Michael Hasenkamp Kommunikation
   
Michael Hasenkamp
Michael Hasenkamp
Große Borbach 11, 58453 Witten

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Telefax: 0 23 02/ 20 29 29 9

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Preis und Qualität

Der Produkt-Nutzen entscheidet; er ist die Grundlage
der Wirtschaftlichkeit. Professionelle Verkäufer ver-
körpern dieses wichtige Nutzen-Denken und platzieren
das bedarfsgerechte Produkt.

Das eigene Verständnis von Wert und Qualität bringt
die Fähigkeit zur Überzeugung.

Anfrage
Themenschwerpunkte:
  • Begriffliche und argumentative Strategien
  • Typengerechte Umsetzung der Argumentation
  • Analyse der Kundenstruktur
  • Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit
        des verkäuferischen Handelns
  • Stolz und Selbstbewusstsein als Voraussetzung
        für die innere Sicherheit des Verkäufers

    Methoden:

  • Vortrag
  • Übungen
  • Rollenspiel
  • Telefontraining

    Telefonie als neue berufliche Lernsprache

    Fast alle Produkte und Dienstleistungen sind austauschbar.
    Die unternehmerische Herausforderung konzentriert sich mehr und mehr auf die
    erfolgreiche Kommunikation der Unternehmensbotschaft. Das Telefon steht dabei
    im Zentrum aller Verkaufsbemühungen. Voraussetzung für erfolgreiches Telefo-
    nieren ist das professionelle Sprachverhalten der Mitarbeiter.

    Die Kunst professionell zu telefonieren ist erlernbar:
    “Telefonie ist eine Sprache, die wir wie eine Fremd-
    sprache neu erlernen müssen”, sagt Michael Hasenkamp.
    Fließend gesprochen ist sie der kommunikative Schlüssel
    zum Erfolg.

    In seinen Seminaren und Vorträgen trainiert Michael
    Hasenkamp das Sprach- und Argumentationsverhalten
    der Teilnehmer.

    Anfrage
    Telefontraining > Call-Center

    Herausforderung Kundenzufriedenheit
    Chancen und Risiken liegen im Telesales dicht beieinander. Die Erwartungen
    der Kunden bei einem technischen Problem oder bei einer Reklamation sind sehr
    hoch - ebenso das Risiko auf der Seite des Call Centers, diese nicht zu erfüllen.

    Krisenkommunikation
    Eine Reklamation ist eigentlich ein Grund zur Freude. Paradox? Im Gegenteil.
    Die im Allgemeinen als “Reklamationen” beschriebenen Botschaften eines
    Kunden bedeuten eine außerordentlich interessante Chance zur Vertrauens-
    bildung. Im Rahmen eines speziellen Trainings geht es darum,

  • die Erkenntnis über den besonderen Nutzen der erhöhten Emotionalität
  • und den durch die subjektiv empfundene Enttäuschung ersehnten
        Vertrauensbeweis erfolgreich zu platzieren.

    Hier hat das Unternehmen eine große Chance den Kunden an das Unternehmen
    zu binden.

    Der Agent im Call Center ist die Schlüsselfigur in dieser Beziehung.
    Daher kommt es neben einem entsprechenden Training auch auf die richtige
    Personalauswahl an.

    Wir unterstützen Sie bei

  • Erstellung des Anforderungsprofils
  • telefonischen Bewerbungsgesprächen
  • Durchführung von Interviews und Live-Simulationen
        zur erfolgreichen Stellenbesetzung
  • Trainings
  • Schulung der ausgewählten Call Center Agents
        (Gesprächsführung, Umgang mit Reklamationen, Aussprache etc.)
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    Training

    Unternehmensinternes Training
    für das Management und
    Nachwuchs-Führungskräfte

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    Vorträge

    Sie planen einen Kongress,
    eine Veranstaltung, einen
    Workshop oder ein Sympo-
    sium und suchen noch einen
    geeigneten Referenten?

    Michael Hasenkamp bietet
    eine Reihe spannender
    Vorträge. mehr »

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